BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich Holdorf

#Delmenhorst (ots)

 

Der Fahrer eines Lkws hat sich am Donnerstag, 26. Oktober 2023, gegen 16:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Holdorf leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Der 61-Jährige aus dem Kreis Osnabrück befuhr mit einem 7,5-Tonner die Autobahn in Richtung Osnabrück. Zwischen den Anschlussstellen Lohne/Dinklage und Holdorf kam er mit dem Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Zufahrt des Parkplatzes Langwege mit einem sogenannten Anpralldämpfer. Diese zumeist vor massiven Hindernissen installierten Verkehrseinrichtungen können hohe Energien aufnehmen und Fahrzeuginsassen durch ihre starke Verformbarkeit vor schwerwiegenden Verletzungen schützen.

Durch den Aufprall entstanden Schäden in Höhe von 20.000 Euro. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit. Der 61-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Kommentar verfassen