BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und erheblicher Verkehrsbeeinträchtigung

BAB 10, zw. AS Brieselang – AS Falkensee Richtung HH – Samstag, 27.04.2023, gg. 17:15 Uhr – 

Auf Grund eines plötzlichen Reifenschadens verlor am Samstagabend der Fahrer eines Sattelzuges, auf dem westlichen Berliner Ring, die Kontrolle über sein Gespann und kam nach links von seiner Fahrspur ab. Dort kollidierte er zunächst mit einem auf gleicher Höhe fahrenden Pkw. Beide Fahrzeuge verunfallten anschließend mit der Mittelschutzplanke. Der Aufprall war dabei so stark, dass diese durchbrochen wurde und beide Fahrzeuge in der Schutzplanke stecken blieben. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. In diesem Zeitraum musste die Autobahn in beiden Richtungen für eine Dauer von ca. 9 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Kommentar verfassen