BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

BAB 9, AS Beelitz – AS Beelitz-Heilstätten Richtung Berlin – Samstag, den 05.08.2023, gegen 19:30 Uhr

 

Am Samstagabend kam es im zweispurigen Baustellenbereich der BAB 9 nahe Beelitz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Der 81-jährige Unfallverursacher touchierte aus bislang ungeklärter Ursache die Mittelschutzplanke. Daraufhin kam er ins Schlingern und das Auto drehte sich. Ein nachfolgender 83-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Insgesamt wurden dabei zwei Personen verletzt und mit Hilfe von Rettungswagen in ein nahgelegenes Krankenhaus gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Autobahn in Richtung Berlin war in diesem Bereich für längere Zeit gesperrt. Dies führte zu starker Staubildung.

 

Kommentar verfassen