BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person – auf LKW aufgefahren

BAB 10; AS Groß Kreutz – AS Phöben, km 116,0 – Freitag, den 08.12.2023, ca. 13:15 Uhr

 

Ein 24-jähriger Fahrer eines polnischen Mercedes-Kleintransporters fuhr aufgrund von Unaufmerksamkeit und überhöhter Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden LKW-Sattelzug auf und verkeilte sich in dessen Heck. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt und später durch den Rettungsdienst in ein Potsdamer Klinikum verbracht. Den Transporter stellte die Polizei nach der Unfallaufnahme zur Eigentumssicherung sicher, der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen. Da sich die Unfallstelle in einer einspurigen Baustelle befand, musste die Fahrbahn für die Rettungs- und Bergungsarbeiten ca. 45 Minuten voll gesperrt werden, welches zu Stauerscheinungen auf dem westlichen Berliner Ring in Richtung Norden führte.

Kommentar verfassen