BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

BAB 10, AS Groß Kreutz Richtung Dreieck Havelland – Samstag, den 05.08.2023, gegen 16:30 Uhr

 

Am späten Samstagnachmittag wurde die Autobahnpolizei zu einem Unfall der etwas anderen Art auf die BAB 10 zur Anschlussstelle Groß Kreutz gerufen. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, zeigte sich zunächst ein fast schon gewohntes Bild – ein klassischer Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Doch bei näherem Herantreten an den Unfallverursacher, wehte den Beamten ein auffälliger Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest beim 53-jährigen Fahrer ergab 3,65 Promille. Aus diesem Grund wurde bei ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde die Weiterfahrt untersagt. Neben der Unfallaufnahme wurde gegen den Mann eine Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gefertigt.

In Folge des Unfalles wurde keiner verletzt und die Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Kommentar verfassen