BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Verkehrsunfall mit verletztem Jugendlichen

#Schipkau

 Ein 14-Jähriger befuhr am Donnerstagnachmittag mit einem Kraftrad, welches nicht zugelassen und nicht versichert war, einen Fahrradweg aus Richtung Hörlitz in Richtung Schipkau. Am Abzweig Schwarzheide fuhr der Jugendliche auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem Wohnmobil. Der Fahrer des Krads entfernte sich und konnte aber durch einen Zeugenhinweis ermittelt werden. Er besitzt keine Fahrerlaubnis.

Durch den Sturz erlitt er Verletzungen und musste später stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Kommentar verfassen