BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall- unter Einwirkung von Alkohol

#Beelitz, Straße nach Fichtenwalde, Klinik – 16.03.2024, 01:00 Uhr

Der Fahrer überfuhr mit einem Pkw Mazda, aus Fohrde in Richtung Brandenburg fahrend, einen Ortswegweiser am Kreisverkehr Fohrde. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die FFW aufgenommen.

Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille.

Nach der Unfallaufnahme wurde Im Polizeirevier mit dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Da die Gefahr der Weiterfahrt bestand, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Pkw konnte auf einem Parkplatz am Unfallort verbleiben.

Kommentar verfassen