BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Verkehrsunfall zwischen Regionalbahn und LKW

#Thür (ots)

Am 26.04.2023 gegen 15:15 Uhr befuhr ein 57 jähriger LKW Fahrer die Bahnhofstraße in Thür. Dort passierte er den dortigen Bahnübergang bei noch geöffneter Schrankenanlage. Als er den Bahnübergang fast überfahren hatte, schloss sich die Schranke und es nährte sich eine Regionalbahn. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte der Zug nicht rechtzeitig abbremsen, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Heck des LKW kam. Am LKW sowie an der Regionalbahn entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. In der Regionalbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Passagiere. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bahnstrecke sowie die Bahnhofstraße voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch die Polizei Mayen geführt.

Vorangegangen Meldungen:

Aktuell befinden sich Rettungsdienst / Feuerwehr und Polizei im Einsatz bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Regionalbahn und einem LKW. Der Unfallort ist der Bahnübergang in der Mendiger Straße in Thür. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.

Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich nicht wie zunächst gemeldet um die Mendiger Straße sondern um die Bahnhofstraße in Thür.

 

Quelle: Polizeiinspektion Mayen

Kommentar verfassen