BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

#Vetschau

 Am Donnerstagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es in der Bertolt-Brecht-Straße in Fahrtrichtung Kraftwerkstraße zu einem Verkehrsunfall. In einem Kurvenbereich stieß im Begegnungsverkehr ein Auto gegen eine 49-jährige Fahrradfahrerin. Die Frau kam zu Fall und verletzte sich am Kopf.

Der unbekannte etwa 40 Jahre alte Fahrer des weißen Unfallautos stieg kurz aus seinem Fahrzeug aus, erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand der Radlerin und verließ im Anschluss pflichtwidrig den Unfallort. Die Verletzte wurde anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Da der Unfallverursacher nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Kommentar verfassen