BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Verkehrsunsicherer Bus

#Gransee – Am 19.06.2023 stellten Polizeibeamte der Verkehrspolizei einen verkehrsunsicheren Omnibus fest und untersagte die Weiterfahrt. Im Rahmen einer Überwachung des Personen- und Güterverkehrs hatten die Beamten einen Bus eines Agrar-Unternehmens kontrolliert. Im Bus befanden sich 30 Erntehelfer, die auf dem Weg zur Arbeit waren. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten gravierende Mängel fest. Tragende Rahmenteile waren durchgerostet, Brandschutzvorrichtungen fehlten, Feuerlöscher hätten bereits im Jahr 2014 gewartet werden müssen und aus dem Fahrgastraum konnte man durch den Boden auf die Straße blicken. Der Bus wurde sichergestellt und ein Gutachten angefertigt. Hierbei wurde bekannt, dass der Bus absolut verkehrsunsicher ist und nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum gefahren werden darf.

Kommentar verfassen