BlaulichtBundesland Schleswig-Holstein

Vermisster tot aus Müllpresse geborgen

Bad Segeberg (ots)

 

Einsatzkräfte haben am gestrigen Sonntag (29.01.2023) den vermisst gemeldeten Angestellten eines Supermarktes tot aus einer Müllpresse in der Norderstedter Stormarnstraße geborgen.

Am späten Vormittag meldete sich die Ehefrau von dem Gelände des Supermarktes und teilte mit, dass ihr Mann am Samstag nicht von der Arbeit heimgekehrt sei.

Zudem befände sich dessen Pkw auf dem Parkplatz.

Die Absuche des Marktes verlief zunächst ergebnislos.

Ein weiterer Mitarbeiter entdeckte schließlich gegen 13:30 Uhr den Vermissten in der Müllpresse.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Leichnam, der daraufhin ebenso wie der Fundort durch den Kriminaldauerdienst beschlagnahmt wurde.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel zogen die eingesetzten Beamten einen Sachverständigen hinzu.

Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Aufgrund der Auffindesituation dürfte zum gegenwärtigen Zeitpunkt von einem Unfallgeschehen auszugehen sein.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Norderstedt zu den genauen Umständen dauern an.

Kommentar verfassen