BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Vier Verletzte nach Unfall auf der B 189

#Weisen – Weil er im Kurvenbereich der Bundesstraße 189 nach links ausscherte, hat ein 73-jähriger BMW-Fahrer am Sonntagvormittag gegen 10.20 Uhr einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Beim Ausscheren stieß der BMW seitlich gegen einen Pkw Audi im Gegenverkehr. Im weiteren Verlauf lenkte der 73-jährige den BMW wieder nach rechts und kollidierte seitlich mit einem Pkw Hyundai, welcher wie er in Fahrtrichtung Wittenberge unterwegs war. Der 37-jährige Fahrer eines Pkw VW Passat, welcher hinter dem Audi fuhr, bremste sein Fahrzeug ab, woraufhin eine 21-Jährige mit ihrem Pkw VW Polo auffuhr. Anschließend kollidierte der Polo mit der rechten Schutzplanke.

Der Fahrer des VW Passat, seine Beifahrerin sowie die beiden Fahrzeuginsassen des Polo wurden bei dem Unfall verletzt und von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zwei der Verletzten mussten stationär aufgenommen werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.

 

Kommentar verfassen