Potsdam

Volkspark Potsdam: Erzählungen zum Fest der Liebe

Weihnachtsgeschichten im Nomadenland am vierten Adventswochenende

 

Einen Tag vor Heiligabend können die Besucher*innen noch einmal in gemütlicher Atmosphäre schönen Erzählungen zum Fest der Liebe lauschen. Schauspieler Edward Scheuzger erzählt und spielt wieder in seiner unnachahmlichen Art und Weise Weihnachtsgeschichten im Nomadenland.

Ein ganz besonderes Fest feiert das stärkste Mädchen der Welt. Pippi Langstrumpf hat alle Kinder der Stadt zu sich nach Hause eingeladen, um den Weihnachtsbaum zu plündern. Die Kleinen sind schon ganz aufgeregt. Und Pippi hält noch viele weitere Überraschungen für ihre Gäste bereit. Astrid Lindgrens „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ erzählt und spielt Edward Scheuzger für große und kleine Zuhörer*innen ab 3 Jahren am Samstag, 23. Dezember, um 14 Uhr.

Danach können sich die Zuhörer*innen in der warmen Jurte im Nomadenland an einem Klassiker von Charles Dickens erfreuen. Dem alten Geizhals Balthasar erscheinen am Heiligabend mysteriöse Geister. Sie wollen ihm den wahren Sinn von Weihnachten zeigen. Wird Balthasar ihre Botschaft verstehen? Dem Zauber von „Eine Weihnachtsgeschichte“ können die Gäste ab 5 Jahren um 15 Uhr lauschen.

Das Wochenende im Volkspark Potsdam im Detail

 

Samstag, 23. Dezember 2023, 14:00 bis 16:00 Uhr

Weihnachtsgeschichten im Nomadenland

„Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ von Astrid Lindgren & „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens – erzählt und gespielt in seiner eigenen und besonderen Art vom Schauspieler Edward Scheuzger.

14 Uhr „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ von Astrid Lindgren ab 3 Jahre

Liebe Pippi-Langstrumpf-Freunde: Weihnachten steht vor der Tür, und wie jedes Jahr sind alle Kinder schon ganz aufgeregt! Die Aufregung nimmt sogar noch zu, als ein großes Plakat auftaucht, auf dem steht, dass Pippi Langstrumpf alle Kinder zu sich einladen wird.

15 Uhr „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens ab 5 Jahre

Wer sind die mysteriösen Geister, die in der Weihnachtsnacht in die Kammer von Balthasar kommen? Was für eine Botschaft bringen sie dem geldgierigen und überaus geizigen Mann? Ob er wohl auf die Weihnachtsgeister hören wird?

Ort: Nomadenland® – Die kirgisischen Jurten im Volkspark Potsdam, Eingang Remisenpark

Öffentliche Verkehrsmittel: Tram 96 Haltestelle „Erich-Arendt-Str.“ oder „Rote Kaserne“, Bus Linie 697 bis Haltestelle „Rote Kaserne“

Eintritt: Pro Märchen 6,50 Euro Kinder und 8 Euro Erwachsene (zzgl. Parkeintritt)

Weitere Informationen: Matthias Michel, Nomadenland®, 0176 – 30 00 51 51, info@nomadenland.dewww.nomadenland.de

Kommentar verfassen