BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Vollsperrung nach Frontalkollision

#Wildau

 Ein geplatzter Reifen auf der Landstraße zwischen dem Berliner Ring und dem Abzweig nach Zeuthen sorgte am Mittwochabend für eine Vollsperrung und einen Rettungseinsatz. Um 20:20 Uhr waren Feuerwehr, Retter und Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen worden, bei dem ein PKW VW mit einem SKODA frontal zusammengestoßen war. Die Ursache war ein geplatzter Reifen bei dem Golf, so dass das Auto in die Gegenfahrspur geriet.

Der 61-jährige SKODA-Fahrer erlitt dabei Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Bei geschätzten 30.000 Euro Gesamtschaden mussten für beide Autos Abschleppdienste angefordert werden. Die Vollsperrung der Landstraße konnte erst gegen 22:00 Uhr aufgehoben werden.

Kommentar verfassen