BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Vor Polizeikontrolle geflohen

#Tantow – 

Am frühen Morgen des 21.01.2024 wurden Polizisten auf einen Renault Kangoo aufmerksam, der mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit von Tantow in Richtung Radekow unterwegs war. Sie nahmen sich der Sache an und mussten feststellen, dass bei Durchfahrt der Ortschaft Radekow die Geschwindigkeit nicht etwa abnahm. Darüber hinaus ignorierte der Fahrer des Wagens sämtliche Anhalteaufforderungen. Schließlich überquerte der Renault die Bundesgrenze und erreichte polnisches Hoheitsgebiet. Dort konnte das Auto schließlich von den Verfolgern gestoppt werden. Die alarmierte polnische Polizei übernahm nun das Zepter und es stellte sich schnell heraus, dass der 20-jährige Fahrer nicht nur mit 0,37 Promille unterwegs gewesen war, sondern wohl auch Drogen zu sich genommen hatte. Ein entsprechender Test fiel jedenfalls positiv aus. Für den jungen Uckermärker endete das Ganze auf einer polnischen Dienststelle. Seine Angehörigen konnten sich den Hochdachkombi von dort abholen. Wie es mit dem Delinquenten aber weitergeht, entscheidet sich nun im Zusammengehen von deutscher und polnischer Justiz.

Kommentar verfassen