BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Vorfahrtsunfall mit mehreren Verletzten

Blankenfelde-Mahlow, Kreuzung Zossener Damm/ Blankenfelder Dorfstraße – 22.04.2023; 13:00 Uhr – 

 

Ein Mazdafahrerin hatte die Absicht die durch eine Lichtzeichenanlage (LZA) geregelte Kreuzung geradeaus fahrend zu überqueren und hielt bei Rot zeigender LZA. Als die LZA für Rechtsabbieger auf Grün umschaltete, fuhr sie fälschlicherweise an und stieß mit einem von rechts kommenden Skoda zusammen der bei Grün zeigender LZA nach links abbog. In beiden Fahrzeugen verletzten sich insgesamt sechs Insassen. Diese wurden mit Krankenwagen in drei umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten war der Kreuzungsbereich gesperrt. Zum Abbinden auslaufender Flüssigkeiten befand sich auch die Feuerwehr im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro beziffert.

 

Kommentar verfassen