BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

#Strausberg – 

Am 04.01.2024 wurden Polizisten gegen 04:00 Uhr in die Große Straße gerufen. Aufmerksame Zeugen hatten mitbekommen, dass dort mehrere Gullydeckel aus den Fahrbahnvertiefungen entfernt worden waren und sich nun etwas abseitig abgelegt anfanden. Die Beamten stellten die Verkehrssicherheit wieder her und begaben sich auf die Suche nach dem Verursacher des Ganzen. Tatsächlich entdeckten sie wenig später einen Mann, der sichtlich alkoholisiert unterwegs war. Als derjenige sich anschickte, die Uniformierten tätlich anzugehen, fand er sich schnell auf dem Boden und in Handfesseln wieder. Der 36-jährigen Deutsche hatte einen Atemalkoholwert von 2,36 Promille aufzuweisen. Da er sich zudem sichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, ließ ein Notarzt ihn in ein Berliner Krankenhaus einweisen, wo ihm nun ärztliche Hilfe zuteilwerden kann. Trotzdem wird zum Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Kommentar verfassen