BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Wahnvorstellung mündet in Angriff auf Polizistin

#Oranienburg – Ein 40-Jähriger glaubte sich am Sonntagabend nach dem Konsum berauschender Substanzen offenbar verfolgt und griff gegen 17.15 Uhr in der Adolf-Dechert-Straße eine Polizistin an. Der Berliner hatte in einem Restaurant die Aufmerksamkeit einer Kellnerin erregt, als er angab, von mehreren Personen verfolgt zu werden. Als hinzugerufene Polizisten ihn hierzu befragen wollten, ergriff er umgehend die Flucht. Kurz bevor die Einsatzkräfte den Mann einholten, blieb er stehen und packte eine 22-jährige Polizistin am Arm. Er konnte jedoch schnell überwältigt werden. Nach eigenen Angaben hatte der 40-Jährige nach dem Konsum von Amphetaminen mehrere Tage nicht geschlafen. Hinweise auf tatsächliche Verfolger, außer den Polizisten, gab es nicht. Gegen den Mann ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen