BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Weiterfahrt untersagt

#Frankfurt (Oder) – 

 

Polizisten stoppten am 21.03.2023 in den Nachmittagsstunden, gegen 15:00 Uhr, den Fahrer eines PKW VW in der Rosa-Luxemburg-Straße. Aufgrund wahrgenommenen Atemalkoholgeruchs ist dem Fahrzeugführer ein Atemalkoholtest angeboten worden. Der Test bestätigte mit einem Wert von 0,8 Promille die Wahrnehmungen der Beamten. Diese untersagten dem Betroffenen die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme.

Auch der Nutzer eines E-Scooters musste sein Fahrzeug stehen lassen, nachdem Polizisten ihn gegen 18:10 Uhr Am Kleistpark kontrollierten und dabei einen Atemalkoholwert von 0,7 Promille feststellten. Dem 25-jährigen Nutzer ist eine Blutprobe entnommen worden. In den kommenden Wochen wird er Post von der Bußgeldstelle bekommen.

Kommentar verfassen