BlaulichtBundesland Niedersachsen

Welpe aus Auto geworfen

#Königslutter (ots)

 

Königslutter, Rieseberger Weg

25.03.2023, 11.50 Uhr

Unbekannte Personen haben am Samstagmittag im Rieseberger Weg in Königslutter einen Welpen aus einem stehenden Pkw mit Goslarer Kennzeichen geworfen und sind dann weitergefahren. Glücklicherweise wurde der kleine Yorkshire-Terrier nicht verletzt.

Eine aufmerksame Zeugin bemerkte am Samstagmittag, wie im Rieseberger Weg aus einem roten Pkw ein Welpe geworfen wurde. Im Anschluss fuhren der Pkw-Fahrer davon und ließ den Hund zurück. Die Zeugin verständigte umgehend die Polizei. Die eingesetzten Beamten brachten den Welpen in eine nahegelegene Tierklinik, wo er untersucht wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Hund nicht verletzt, verblieb jedoch vorerst in der Klinik.

Nähere Hinweise auf den Pkw oder dien Insassen liegen derzeit nicht vor.

Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizei in Königslutter unter der Telefonnummer 05353/941050 zu melden.

Kommentar verfassen