BlaulichtBundespolizeiLandkreis Dahme-Spreewald

Wiedereinreisesperre ignoriert

#Schönefeld (ots)

 

Sonntagvormittag nahm die Bundespolizei drei Männer am Flughafen Berlin Brandenburg vorläufig fest. Gegen sie lag ein befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot vor.

Gegen 10:20 Uhr überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Kutaisi (Georgien) die Personalien der drei turkmenischen Staatsangehörigen im Alter von 30 bis 39 Jahren. Dabei stellte sich heraus, dass das Landratsamt Bayreuth Anfang Mai dieses Jahres eine Ausweisungsverfügung gegen alle drei Personen erlassen hatte und das Trio am 10. Mai über den BER ausgereist war. Damit verbunden war ein befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot bis zum Mai 2025.

Die Bundespolizei verweigerte den Männern die Einreise in das Bundesgebiet und leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise ein. Die Zurückweisung ist für Dienstag avisiert.

Kommentar verfassen