BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Witterungsbedingte Unfälle im Landkreis

Landkreis OSL

 Der erneute Schneefall sorgte für zahlreiche Unfälle im Kreisgebiet. Bereits am Montag gegen 19:30 Uhr war ein Auto von der Straße zwischen Meuro und Senftenberg abgekommen und musste abgeschleppt werden.

In der Bahnhofstraße in Lauchhammer Ost fuhr kurz nach 21:00 Uhr ein Auto gegen eine Laterne. In der Springteichallee in Calau stießen wenig später gleich drei Autos zusammen, was einen Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro zur Folge hatte. Nicht mehr fahrbereit war ein PKW VW, nachdem er am Dienstag gegen 05:45 Uhr in Frauendorf gegen einen Zaun gefahren war. Das Auto musste mit einem Schaden von mindestens 15.000 Euro abgeschleppt werden.

An einer Leitplanke zwischen Brieske und Schwarzheide endete die Fahrt gegen 06:00 Uhr für einen VW Polo. Auch hier musste der Abschleppdienst ran. In Lübbenau prallte ein PKW Nissan in der Geschwister Scholl-Straße gegen ein Verkehrsschild. Auf der Lichterfelder Straße in Lauchhammer rutschte ein PEUGEOT in den Graben. In Lauchhammer Ost hatte ein Schneepflug einem PKW VW die Vorfahrt genommen, woraufhin beide Fahrzeuge zusammenstießen, nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt aber fortsetzen konnten.

In all diesen Fällen blieb es bei Blechschäden, allerdings wurden auch Personen verletzt:

Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus musste ein Motorradfahrer, nachdem er gegen 05:00 Uhr in der Großräschener Straße in Freienhufen gestürzt war. Kurz nach 10:00 Uhr war eine Frau mit ihrem PKW bei Bronkow in den Graben gerutscht. Dabei wurde die Fahrerin verletzt. Zwischen Klein- und Großkoschen sind gegen 10:20 Uhr zwei PKW zusammengestoßen. Hier musste der Rettungshubschrauber eine Person ins Krankenhaus fliegen.

Kommentar verfassen