BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle durch Schnee- und Eisglätte

Bundesautobahn 2, km 42 zwischen Anschlussstelle Wollin und Anschlussstelle Ziesar – 

Samstag, den 25.02.2023, ca. 13:30 – 17:00 Uhr – 

 

Zu insgesamt sechs witterungsbedingten Verkehrsunfällen kam es innerhalb kürzester Zeit am Samstagnachmittag im Bereich der Autobahnpolizei Michendorf. Mehrere PKW-Fahrer gerieten bei Schnee- und Eisglätte ins Schleudern und stießen mit der Leitplanke oder anderen Fahrzeugen zusammen. In einem Fall auf der BAB 2 geriet gegen 14:00 Uhr nahe Ziesar ein mit Sommerreifen ausgestatteter, nagelneuer BMW X5 aus den Niederlanden ins Schleudern und stieß mit einem Kleintransporter aus Brandenburg an der Havel zusammen. Der 35jährige Fahrer und seine drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die betroffene Richtungsfahrbahn der Autobahn war aufgrund der Bergungsmaßnahmen zweiweise voll gesperrt. Unter anderem war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 90.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen