BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Wohnungseinbrüche

Kasel-Golzig, #Lübben

 Einbrecher trieben am Montag ihr Unwesen im Spreewald, wie der Polizei am Nachmittag angezeigt wurde. Kurz vor 15:30 Uhr ging die Anzeige bei der Polizei ein, dass ein Einfamilienhaus in der Zauche von Kasel-Golzig von Kriminellen heimgesucht worden war. Auf ihrer Suche nach Beute hatten sie eine Spur der Verwüstung in dem Gebäude verursacht. Was im Einzelnen gestohlen wurde und die Höhe der Schäden ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Bis zum frühen Abend kamen Kriminaltechniker im Rahmen der Spurensicherung zum Einsatz.

Offensichtlich gestört wurden Diebe am späteren Nachmittag bei einem Einbruch in der Kastanienallee von Lübben. Ein Eindringen in das Wohnhaus fand zwar statt, aber zu Diebstählen kam es ersten Aussagen zufolge nicht. Dennoch summierten sich die Sachschäden auf einige hundert Euro.

Kommentar verfassen