BlaulichtBundesland Mecklenburg-Vorpommern

Zeugenaufruf nach Körperverletzung zum Nachteil eines 9-jährigen Jungen

#Neubrandenburg (ots)

 

Am Montag, den 12.06.2023 gegen 15:30 Uhr ist es zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 9-jährigen deutschen Jungen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen saß der 9-Jährige auf einem Fensterbrett in der Neustrelitzer Straße, bei einer Pflegeinrichtung auf Höhe der Hausnummer 28. Nach Angaben des 9-Jährigen sind plötzlich vier Jungen auf Fahrrädern aus Richtung des dortigen Supermarktes gekommen. Einer der Fremden ist vom Fahrrad abgestiegen und zu dem Jungen gegangen. Dann sprach der Unbekannte ihn an und provozierte ihn. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung hat der Fremde den 9-Jährigen dann plötzlich zwei Mal unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Erst als eine Frau auf die Situation zu kam, ließ der Junge von dem Geschädigten ab. Anschließend sind die vier Jungs in Richtung Innenstadt weiter gefahren.

Durch die Schläge erlitt der 9-Jährige eine blutende Nase und Schmerzen im Gesicht. Die blutende Nase wurde durch die dazukommende Frau erstversorgt. Eine weitere medizinische Behandlung war nicht notwendig.

Der tatverdächtige Junge kann wie folgt beschrieben werden: ca. 12-14 Jahre alt, ca.1,50m groß, schlank, kurze blonde Haare, Narbe auf der linken Gesichtshälfte, auffällige weiße Sneaker mit großen transparenten Sohlen (vermutlich Adidas oder Nike).

Die Ermittlungen wurden im Kriminalkommissariat Neubrandenburg aufgenommen. Wir suchen die Ersthelferin und weitere Zeugen des Vorfalls. Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Kommentar verfassen