BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Zeugenaufruf nach Vergewaltigung einer Hagenerin

#Hagen (ots)

 

Am 12. September zeigte eine 19-Jährige bei der Polizei Hagen eine Vergewaltigung an. Die Hagenerin schilderte, dass sie am Samstag (09.09.) gegen 23 Uhr von der Mittelstraße aus nach Hause gehen wollte. Auf dem Weg sei sie von einem unbekannten Mann angesprochen worden, der ihr das erste Mal in der Hochstraße aufgefallen war. Der Mann habe sie aufgefordert mit zu ihm nach Hause zu gehen, da er Geschlechtsverkehr mit ihr haben wolle. Die junge Frau lehnte die Aufforderung ab und setzte ihren Weg über die Hochstraße und die Jägerstraße zur Buntebachstraße fort. In der Franzstraße habe der Unbekannte die Frau dann festgehalten, um sie zu vergewaltigen. Die 19-Jährige wehrte sich stark, sodass der Täter von ihr abließ und in unbekannte Richtung davonlief.

Die 19-Jährige beschrieb den unbekannten Mann wie folgt: ca. 23-26 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank/sportlich, dunkler Teint, schwarze, kurze, gelockte Haare, ein schwarzer 3-Tage-Bart. Der Mann trug zur Tatzeit ein dunkles T-Shirt sowie eine helle ¾ Jeans mit Löchern. Er war vermutlich alkoholisiert und lallte. Die Polizei Hagen bittet um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zur Identität des Täters machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 entgegengenommen.

Kommentar verfassen