BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Zeugensuche nach Verkehrsunfall

 #Brandenburg an der Havel, Altstadt, Fontanestraße – Freitag, 30.06.2023, 13:10 bis 13:20 Uhr – 

Wie der Polizei am 03.07.2023 bekannt wurde hat es bereits am Freitagnachmittag einen Verkehrsunfall im Bereich der Rathenower Landstraße / Fontanestraße gegeben, bei dem eine junge Fahrradfahrerin verletzt wurde. Das 9-jährige Mädchen befuhr mit Fahrrad den Kurvenbereich der Rathenower Landstraße / Fontanestraße auf dem Radweg in Richtung Wilhelmsdorfer Straße, als ihr ein männlicher Fahrradfahrer entgegenkam. Das Mädchen machte noch mittels Klingelzeichen auf sich aufmerksam, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision stürzte die junge Fahrradfahrerin auf den befestigten Radweg. Der Mann reagierte daraufhin lautstark mit Unverständnis und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Das Mädchen setzte ihren weiteren Weg zu Fuß fort, da das Fahrrad nicht mehr fahrbereit war. Durch den Unfall wurde das Mädchen leicht verletzt, sie begab sich später in ärztliche Behandlung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen.Hinweise zum Verkehrsunfall, zum Fahrrad oder zum Fahrer können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg / Havel unter 03381/5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

Kommentar verfassen