BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Zugang zum Haus bleibt verwehrt

#Kleinmachnow – Mittwoch, 20.12.2023,17:27 Uhr

 Namentlich bekannte Zeugen teilten der Polizei ungewöhnliche Geräusche an einem Einfamilienhaus mit.

Die eintreffenden Polizeibeamten konnten an dem Objekt offensichtliche Einbruchsspuren festgestellt werden. Da zu dem Zeitpunkt der Aufenthalt der möglichen Täter unbekannt war, wurde das Haus umstellt und anschließend durch Polizeikräfte durchsucht. Hierbei konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass die Täter nicht in das Haus gelangten und es beim Einbruchsversuch blieb. Die kriminalistische Arbeit vor Ort wurde erledigt und die weitere Bearbeitung an die Kriminalpolizei übergeben.

 

Der Sachbereich Prävention die PI Potsdam bietet sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich Einbruchschutzberatungen an. Die Mitarbeiter beraten sie kostenfrei und neutral vor Ort.

Interessenten können sich unter 0331-5508 1090 an die polizeiliche Präventionsabteilung wenden.

Kommentar verfassen