BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Zugeschlagen

#Eisenhüttenstadt – 

Am frühen Morgen des 03.12.2023 befand sich ein Linienbus, der als Schienenersatzverkehr eingesetzt war, am Bahnhof Eisenhüttenstadt. Der Bus stand dort an seiner Endhaltestelle und der Fahrer hatte die Türen kurz zum Auslüften geöffnet. Drei offensichtlich Alkoholisierte nutzten dies, um einzusteigen und lautstark zu fordern, der Fahrer möge sie nach Hause bringen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen gebürtigen Polen, der ihnen daraufhin erklärte, dass sein Bus als Schienenersatzverkehr fahre und er sie mitnichten bis an das gewünschte Ziel bringen könne. Nun unterstellte ihm das Trio plötzlich, den Bus gestohlen zu haben und zwei von ihnen begannen auf den 37-Jährigen einzuschlagen. Der Mann musste schließlich in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei den Schlägern handelte es sich um Deutsche im Alter von 17 und 19 Jahren. Sie hatten Atemalkoholwerte von 1,09 bzw. 1,29 Promille aufzuweisen. Die beiden werden sich nun wegen Körperverletzung zu verantworten haben.

Kommentar verfassen