BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Zwei Drogenfahrten festgestellt

#Brandenburg an der Havel, Görden, Hohenstücken – 

Montag, 19.12.2022, 07:25 Uhr und 19:41 Uhr – 


Beamte des Brandenburger Polizeireviers kontrollierten am Montagmorgen in der Friedrich-Grasow-Straße den Fahrer eines E-Roller. Dieser zeigte zuvor Auffälligkeiten in seinem Fahrverhalten, die den Verdacht begründeten, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte dann den Verdacht – er reagierte positiv auf Cannabis.

Am Montagabend stoppten ebenfalls Brandenburger Polizeibeamte gegen 19:30 Uhr auf dem Görden einen PKW. Auch hier war die Fahrzeugführerin zuvor durch ihr verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde dann auch ein Drogenschnelltest durchgeführt, dessen Ergebnis dann das feine Gespür der Ordnungshüter bestätigte. Die Dame hatte vor Fahrtbeginn offenbar Amphetamine konsumiert. In beiden Fällen wurden Blutproben angeordnet. Die Fahrerin des PKW konnte zudem keine Fahrerlaubnis vorzeigen – nicht ohne Grund – eine Abfrage im polizeilichen Auskunftssystem ergab, dass ihr diese bereits entzogen worden war, weil sie schon mehrfach wegen derartiger Verkehrsdelikte auffiel. Die Beamten stellten dann auch das von ihr genutzte Fahrzeug sicher.

Kommentar verfassen