BlaulichtBundesland SachsenPolizei

Zwei Jugendliche (14, 17) haben in der Nacht einen Polizeieinsatz ausgelöst

#Dresden-Johannstadt/Neustadt – Zeit:       16.02.2024, 00:45 Uhr bis 06:55 Uhr
Die beiden Mädchen waren in der Nacht auf einen Brückenbogen der Waldschlößchenbrücke geklettert und hatten sich dort hingesetzt. Ein Fußgänger wurde auf die beiden aufmerksam und verständigte die Polizei.

Im Zuge der Gefahrenabwehr brachte die Polizei mehrere Funkstreifenwagen zum Einsatz und sperrte die Brücke für den Fahrverkehr. Gleichzeitig zogen die Polizisten Einsatzkräfte der Dresdner Feuerwehr sowie die Verhandlungsgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen hinzu.

Die Polizisten nahmen Kontakt mit den Jugendlichen auf und konnten gemeinsam mit einer Notärztin zunächst die 14-Jährige davon überzeugen von der Brücke zu kommen. Später konnte die 17-Jährige überredet werden über eine Drehleiter die Brücke zu verlassen.

Die Waldschlößchenbrücke wurde gegen 7 Uhr für den Fahrverkehr wieder freigegeben. Die beiden Jugendlichen wurden medizinisch betreut.

Kommentar verfassen