BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Zwei Jugendliche legen Feuer auf einer Baustelle – Verdacht der schweren Brandstiftung

#Ulm (ots)

 

Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Samstagabend gegen 19:15 Uhr zu einem Brand auf einer Baustelle im Wachhaldeweg gerufen. Dort hatten sich nach Zeugenaussagen kurz zuvor zwei Jugendliche auf einem E-Scooter aufgehalten, als es plötzlich im Bereich eines Wohn- und Baucontainers zu einem Brand kam. Noch während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr konnten die beiden Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren von den Zeugen festgehalten werden. Sie gaben zu, das Feuer durch Anzünden mehrerer Kunststoffmatten, gelegt zu haben. Die beiden Beschuldigten führten entsprechende Brand-Utensilien mit sich die als Beweismittel beschlagnahmt wurden. Ein größerer Sachschaden entstand nicht. Nach Angaben der Feuerwehr wäre es ohne ihre sofortige Alarmierung zum Brand des Containers gekommen. Die weiteren Ermittlungen gegen die Jugendlichen führt das Polizeirevier Eislingen. Beide Jugendliche wurden an ihre Eltern übergeben.

Kommentar verfassen