BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Zwei Störer in Polizeigewahrsam

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Ritterstraße – Sonntag, 11.06.2023, 02:55 Uhr –

 

Zwei alkoholisierte Männer (19 + 21 Jahre) haben in der Nacht zum Sonntag in der Brandenburger Innenstadt mehrfach für Polizeieinsätze gesorgt. Zunächst meldeten Bürger, dass an der Jahrtausendbrücke eine Prügelei unmittelbar bevorsteht. Nach Prüfung der Polizeibeamten haben die beiden Männer provokant eine verbale Auseinandersetzung mit einer anderen Personengruppen gesucht, eine Körperverletzung fand aber nicht statt.

Kurze Zeit später fielen dieselben Männer in einer gastronomischen Einrichtung an der Jahrtausendbrücke durch provokantes, aggressives Verhalten auf, infolgedessen die Polizeibeamten gegen die Beiden Platzverweise aussprachen.

Später trafen die beiden in der Ritterstraße erneut auf eine Personengruppe und pöbelten umher. Nach vorliegenden Erkenntnissen schlug dabei der ältere Täter eine andere Person, der jüngere drohte, dass er eine Waffe mit sich führe und alle „abknallen“ werde.

Die eingesetzten Beamten nahmen nun die beiden Störer in Polizeigewahrsam. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen. Eine Waffe o.ä. führten die beiden Täter nicht mit.  

 

Kommentar verfassen