BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt

#Brandenburg an der Havel, Nord, Willi- Sänger- Straße und Neustadt, Otto- Sidow-Straße

 Im Rahmen ihrer nächtlichen Streife führten die Beamten kurz vor Mitternacht eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle bei einem PKW mit Berliner Kennzeichen durch. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde mit ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,88 Promille ergab. In der weiteren Folge wurde in der PI Brandenburg ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest gemacht. Im Anschluss wurde der Betroffene aus der Maßnahme entlassen und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 01:15 Uhr trafen die Polizisten auf einen Radfahrer in der Otto- Sidow- Straße, der augenscheinlich nicht nüchtern sein Vehikel führte. Ein Test bestätigte den Verdacht, denn der 40-Jährige pustete 2,44 Promille vor Ort. Es folgte die Blutprobenentnahme und die Aufnahme einer Verkehrsvergehensanzeige. Die Kriminalpollizei bearbeitet den Fall weiter.

Kommentar verfassen