BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Zweistündige Sperrung nach drei Unfällen

BAB 10 bei Schönefeld –

 Gleich drei zeitgleiche Unfälle wurden der Polizei am Mittwochmorgen kurz vor 07:00 Uhr gemeldet. Zunächst war ein Massenunfall vermutet worden, was sich aber nicht bestätigte.

Zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz prallte als erstes ein PKW HONDA gegen einen FORD-Transporter, was rund 12.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Nur wenige Meter weiter war ein Auffahrunfall zwischen einem PKW MERCEDES mit einem „SPRINTER“ aufzunehmen, dessen Sachschäden auf etwa 10.000 Euro beziffert wurden. Schließlich war unabhängig davon im gleichen Abschnitt ein VW-Fahrer einem unbekannten Fahrzeug ausgewichen, das nach dem Überholen zu früh einscherte. Dabei stieß der „CADDY“ gegen einen DAF-LKW. Hier wurde der Sachschaden mit geschätzten 25.000 Euro angegeben.

Verletzt wurde in allen drei Fällen niemand, aber für drei Fahrzeuge ging es anschließend nur noch auf der Ladefläche des Abschleppers weiter. Zur Absicherung der Unfallaufnahmen und der Beseitigung des Trümmerfeldes auf der Fahrbahn war die A10 bis 09:00 Uhr zeitweilig voll gesperrt, was für einen Stau in Fahrtrichtung Ost sorgte.

Kommentar verfassen