BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

13-Jährige Schülerin von drei Mädchen(13,13,16) Krankenhaus reif geschlagen

#Strausberg –
Am 07.12.2023 meldete sich gegen 15:15 Uhr eine Zeugin bei der Polizei und teilte
mit, dass ein Mädchen in einem Discounter in der Akazienstraße aufgetaucht sei,
welches sichtlich Verletzungen aufweisen würde und um Hilfe gebeten habe. Tatsächlich bestätigte sich dies bei Eintreffen der Beamten. Nach ersten
Erkenntnissen war die 13-Jährige über soziale Netzwerke dazu gebracht worden,
in die Akazienstraße zu kommen. Dort erwarteten die Schülerin bereits drei andere
Mädchen, die sie erst verbal angingen, dann zu Boden stießen und schließlich mit
Fäusten traktierten. Zwar konnte sich die Jugendliche der Situation letztlich doch
noch entziehen und im nahe gelegenen Discountmarkt Hilfe suchen, jedoch hatte
sie schwere Verletzungen davongetragen. Rettungskräfte brachten sie später in ein
Krankenhaus. Umgehend liefen Ermittlungen zu den drei Tatverdächtigen an. Sie
alle sind bereits namentlich bekannt gemacht und werden sich nun für ihr Handeln
zu verantworten haben. Der Vorwurf lautet auf gefährliche Körperverletzung.
Zudem wird die Motivation der zwei 13-Jährigen und ihrer 16 Jahre alten Komplizin
zu ergründen sein.

Kommentar verfassen