BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

14-Jähriger greift Vollzugsdienstmitarbeiter an

#Freiburg (ots)

 

Am Mittwochnachmittag, 21.12.2022, gegen 15 Uhr hatte ein 14-jähriger Junge zwei Mitarbeiter des Freiburger Vollzugsdienstes in der Rathausgasse in Freiburg im Vorbeigehen verbal beleidigt und dabei seine Zigarettenkippe weggeworfen. Als die Vollzugsbediensteten sich vor den Jungen stellten und ihn zur Rede stellen wollten, stieß dieser sie weg und setzte seinen Weg weiter fort. Im weiteren Verlauf versuchten die Mitarbeiter den 14-Jährigen festzuhalten, woraufhin er um sich schlug und sich losriss.

Hierbei versetzte er einem Mitarbeiter einen Faustschlag auf sein Ohr. Nachdem der Junge schließlich festgenommen und einer nahe gelegenen Polizeidienststelle überstellt werden konnte, wurde er dort abschließend seinem Vater übergeben. Der Junge kommt aus einer Freiburger Umlandgemeinde und ist in der Vergangenheit schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Kommentar verfassen