BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Verpuffung in der Küche

#Brandenburg an der Havel, Görden, Weberstraße – Sonntag, 12. März 2023, 20:30 Uhr – 


Über die Rettungsleitstelle wurde bekannt, dass es in der Küche einer örtlichen Gaststätte in der Weberstraße zu einer Verpuffung gekommen war. Bei Eintreffen der Polizisten hatten alle Personen zwar das Objekt bereits verlassen, offene Flammen schlugen jedoch aus dem Dachstuhl. Ersten Ermittlungen zur Folge kam es am Sonntagabend offenbar im Bereich eines mit Propangas betriebenen Herdes zu einer Verpuffung, wodurch eine darüber befindliche Abzugsanlage Feuer fing und sich die Flammen darüber hinaus sofort ausbreiteten. Eine Mitarbeiterin erlitt leichte Verbrennungen am Oberkörper. Sie konnte von Rettungskräften vor Ort ambulant behandelt und wieder entlassen werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr schafften es schließlich die als äußerst schwierig beschriebenen Löscharbeiten durchzuführen und das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Das Gebäude wurde dabei jedoch schwer beschädigt und kann nicht mehr genutzt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden am heutigen Tag durchgeführt. Es wurden Spuren gesichert und ersten Hinweisen nachgegangen. Schätzungen zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor, jedoch wird von einer mindestens sechsstelligen Schadenshöhe ausgegangen.

Kommentar verfassen