BlaulichtBundespolizei

15-Jähriger besprüht Brückenunterführung

#Berlin (Steglitz-Zehlendorf) (ots)

 

Dienstagfrüh besprühte ein Jugendlicher ein Brückengebäude am S-Bahnhof Osdorfer Straße. Er konnte gestellt werden.

Gegen 4:50 Uhr beobachteten Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG einen Jugendlichen beim Besprühen einer Brückenunterführung. Die Sicherheitsbediensteten hielten den 15-jährigen Ukrainer, welcher in Begleitung eines 18-jährigen Bekannten war, bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

Der bislang nicht polizeilich in Erscheinung getretene 15-Jährige gab die Tat gegenüber den Einsatzkräften sofort zu. In seinem Rucksack fanden sie mehrere Spraydosen und stellten diese sicher.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen übergaben die Beamtinnen und Beamten den Jugendlichen an der Wohnanschrift seinen Eltern.

Kommentar verfassen