BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

16-Jährige rauben Alkohol

#Schwedt/Oder – 

In der Nacht zum 23.09.2023 erlangten Polizisten gegen 00:45 Uhr Kenntnis von einer Raubstraftat. Ein 17-Jähriger und dessen Begleiter sind zunächst von zwei Jugendlichen angesprochen und nach Zigaretten und Alkohol befragt worden. Kurz darauf versuchten die beiden jugendlichen Tatverdächtigen einen Rucksack zu entreißen, den die anderen beiden bei sich trugen. Als der 17-Jährige den Rucksack festhielt, zog einer der beiden Tatverdächtigen einen schusswaffenähnlichen Gegenstand aus der Hosentasche. Daraufhin gab der Geschädigte nach. Die beiden Tatverdächtigen entnahmen dem Rucksack alkoholische Getränke und verschwanden damit.

Die beiden Tatverdächtigen konnten im Zuge der weiteren Ermittlungen namentlich bekanntgemacht werden. Es handelt sich um zwei 16-Jährige aus Schwedt.

Kommentar verfassen