BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

16-Jähriger stürzt von Dach und wird verletzt

#Ludwigsburg (ots)

 

Am Donnerstagabend stürzte ein 16 Jahre alter Jugendlicher vom Dach des Jugendhauses im Herweg in Erdmannhausen. Gegen 21.50 Uhr alarmierte eine Passantin die Polizei und teilte mit, dass sich mehrere Jugendliche am Jugendhaus aufhalten würden und ein Junge vom Dach gefallen sein. Als eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Marbach am Neckar wenig später vor Ort eintraf, war der 16-Jährige bereits durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittlungen ergaben zunächst, dass sich der Jugendliche zuvor bereits Zutritt auf das Grundstück eines benachbarten Kindergartens verschafft haben soll und dort ebenfalls auf das Dach geklettert sei. Das Polizeirevier Marbach am Neckar ermittelt nun wegen Verdachts des Hausfriedensbruchs. Ob durch die Kletteraktionen Sachschaden entstand, bedarf noch weiterer Ermittlungen.