BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

17-Jähriger tödlich verunglückt

#Heltersberg (Kreis Südwestpfalz) (ots)

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Ein 17-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag im Bergbad Heltersberg verunglückt. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurde der Jugendliche beim Versuch, das Drehkreuz im Eingangsbereich des Bades zu übersteigen, tödlich verletzt. Das Unglück ereignete sich vermutlich gegen 1:45 Uhr.

Aktuell bestehen keine Hinweise auf eine Einwirkung Dritter.

Der 17-Jährige wurde von anderen Jugendlichen leblos aufgefunden. Der alarmierte Rettungsdienst und Notarzt konnten nur noch den Tod feststellen.

Ein Kriseninterventionsteam der Notfallseelsorge war vor Ort und kümmerte sich um die Ersthelfer.

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat zur Klärung der Todesumstände ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Kommentar verfassen