BlaulichtHansestadt Hamburg

18-Jährige Sozia verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall in Hamburg-Bergstedt

#Hamburg (ots)

Unfallzeit: 30.04.2023, 15:15 Uhr; Unfallort: Hamburg-Bergstedt, Wohldorfer Damm/Bergstedter Markt

Die junge Frau erlag trotz der intensiven medizinischen Betreuung inzwischen ihren Verletzungen.

Mögliche Zeugen werden weiterhin gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Erstmeldung: 

Unfallzeit: 30.04.2023, 15:15 Uhr; Unfallort: Hamburg-Bergstedt, Wohldorfer Damm/Bergstedter Markt

Sonntagnachmittag wurde bei einem Verkehrsunfall der Fahrer eines Motorrollers leicht, seine Sozia lebensgefährlich verletzt. Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrsdirektion Ost (VD 32) führt die weiteren Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 68-jähriger Fahrer eines leeren Taxis den Wohldorfer Damm in südlicher Richtung. Aus noch ungeklärter Ursache kam es dabei zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorroller eines 17-Jährigen und seiner 18-jährigen Sozia, als das Auto nach links in den Bergstedter Markt abbiegen wollte.

Der 17-Jährige wurde durch die Kollision leicht, die 18-Jährige hingegen lebensgefährlich verletzt. Beide wurden nach der medizinischen Versorgung vor Ort von Rettungswagenbesatzungen, die Juegndliche unter notärztlicher Begleitung, in Krankenhäuser transportiert. Der Gesundheitszustand der 18-Jährigen ist trotz der eingeleiteten Notoperation weiterhin lebensbedrohlich.

Der Taxifahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls durch die Einsatzkräfte vor Ort betreut.

Funkstreifenwagenbesatzungen der Polizeikommissariate 35 und 34 übernahmen die Unfallaufnahme und zogen zur Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzu. Außerdem stellten sie sowohl das Taxi als auch den Motorroller sicher, die anschließend zum Verwahrplatz der Polizei verbracht wurden.

Die Ermittlungen werden nun von den Spezialisten der Verkehrsdirektion Ost (VD 32) fortgesetzt.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder sonstige Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040/ 4286 – 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Kommentar verfassen