BlaulichtBundesland BayernPolizei

18-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

#Piding – 

Am 27.01.2023, gegen 02:15 Uhr kam es zu einer Verfolgungsfahrt auf der B 20 zwischen Laufen und Piding, als ein 18-Jähriger mit seinem Land Rover versuchte, sich durch Flucht einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen.

Der aus Aschau stammende Fahrer sollte durch die Bundespolizei nach dem Grenzübergang Oberndorf-Laufen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser entzog er sich und raste hierbei mit über 170 km/h und ohne Licht davon. Sofort nahmen mehrere Streifenfahrzeuge die Verfolgung auf, der Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt jedoch unbeeindruckt fort. Die Verfolgungsfahrt endete in einem Feld in Piding, in dem sich der Fahrer anschließend mit seinem Pkw festfuhr. Der 18-Jährige konnte durch die Einsatzkräfte festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass der 18-jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem deutlich alkoholisiert war. Darüber hinaus brachte er gestohlene Kennzeichen an seinem Fahrzeug und konnte keine Haftpflichtversicherung für sein Fahrzeug vorweisen. Mit im Fahrzeug befanden sich vier weitere, noch minderjährige Personen, welche alle deutlich alkoholisiert waren. Glücklicherweise kam bei der Verfolgungsfahrt niemand zu schaden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen den Fahrzeuglenker wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Nachdem der 18-Jährige bei seiner Flucht vor der Polizei mehrmals mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet, werden Verkehrsteilnehmer gesucht, welche durch das Verhalten gefährdet wurden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Reichenhall unter der Telefonnr. 08651/9700 entgegen.

Kommentar verfassen