BlaulichtBundespolizei

19-Jähriger verletzt Reisenden mit Messer

#Berlin (Tempelhof-Schöneberg) (ots)

 

Sonntagmorgen konnte ein 19-Jähriger am S-Bahnhof Friedenau festgenommen werden, nachdem er zuvor Reisende belästigt und einen 18-Jährigen mit einem Messer verletzt hatte.

Gegen 4:50 Uhr bestieg der 19-jährige libanesische Staatsangehörige am S-Bahnhof Schöneberg die S-Bahn der Linie S1. Die auf dem Bahnsteig beginnenden Provokationen und Beleidigungen gegenüber anderen Reisenden setzten sich in der Bahn fort.

Der Libanese soll eine Frau aus einer achtköpfigen Gruppe beleidigt und versucht haben, diese anzufassen. Als ein 19-jähriger Bulgare dazwischen ging, soll der Libanese ihm einen Kopfstoß versetzt und ein Messer aus der Tasche geholt haben. Ein 18-jähriger Serbe aus der Gruppe stellte sich dem Angreifer entgegen und erlitt dabei eine Schnittwunde an der linken Hand. Ein Mobiltelefon und eine Jacke wurden beschädigt.

Am S-Bahnhof Friedenau verließen alle Beteiligten die S-Bahn. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei des Landes Berlin und der Bundespolizei nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Das Messer, welches er vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in das Gleis warf, konnte sichergestellt werden.

Die Bundespolizei ermittelt wegen der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den bereits polizeilich in Erscheinung getretenen, alkoholisierten Tatverdächtigen (1,25 Atemalkoholkonzentration). Der Geschädigte wurde in einem Klinikum ärztlich versorgt.

Kommentar verfassen