BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

2 X Fahren unter Einwirkung von Alkohol

#Brandenburg an der Havel, Dom, Grillendamm – Freitag, 26.05.2023, gegen 17:20 Uhr und 17:40 Uhr – 

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten einen PKW Renault. Auf Grund der des deutlichen Alkoholgeruches in der Atemluft des Fahrers wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da dieser 2,89 Promille erfolgte eine Blutentnahme, sowie die Einziehung der Fahrerlaubnis. Weiterhin muss sich der Fahrer nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Bereits kurze Zeit später, wurde ein weiterer Verkehrssünder kontrolliert. Auch hier bestätigte der durchgeführte Atemalkoholtest den Verdacht der Beamten. Dieser ergab 3,11 Promille. Auch hier erfolgte eine Blutentnahme, die Sicherstellung der Fahrerlaubnis und die Einleitung eines Strafverfahrens.

Kommentar verfassen