BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

26-Jährige durch Ex-Partner gewürgt – Mordkommission ermittelt

#Essen (ots)

 

45479 MH-Broich: Am Dienstagabend (20. Februar) gegen 20:40 Uhr wurden mehrere Anwohner im Bereich der Prinzeß-Luise-Straße auf Schreie einer jungen Frau aufmerksam und wählten den Notruf der Polizei. Zuvor hatte ein 34-Jähriger gewaltsam die Wohnungstür einer 26-jährigen Mülheimerin, seiner Ex-Partnerin, eingetreten. In der Wohnung attackierte der Mülheimer mit deutscher Staatsangehörigkeit die Frau. Nach einem Gerangel konnte sich die 26-Jährige zunächst losreißen und aus der Wohnung flüchten.

Vor dem Wohnhaus holte der 34-Jährige sein Opfer jedoch ein und zog sie an den Haaren zu Boden. Dann setzte er sich auf die Frau und würgte sie. Mehrere Personen eilten der 26-Jährigen zur Hilfe, da sie zuvor die Schreie gehört hatten. Sie drängten den Angreifer bei Seite und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um die verletzte Frau, die in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.

Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg richtete die Polizei Essen eine Mordkommission ein. Die Ermittler nahmen den 34-jährigen Mülheimer unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Totschlags am 23.02.2024 fest. Ein Richter ordnete am 24.02.2024 Untersuchungshaft an.

Kommentar verfassen