Panorama

27.08.2023 – Romantikkonzert – Duo ›con emozione‹ – Marmorpalais in Potsdam

Romantikkonzert
“Freudvoll und Leidvoll”
Lieder, Intermezzi und Anekdoten von und über Ludwig van Beethoven und seine(n) Zeitgenossen
Als Zeitgenossen werden Haydn, Schubert, Mozart, Mendelssohn-Bartholdy, von Dalberg mit im Programm zu finden sein, aber auch Seume, Rellstab, Goethe, Schiller, Kotzebue, Duncker u. a. werden zu Wort kommen.

Liane Fietzke wird vom Publikum und von der Fachpresse als sehr ausdrucksvolle Sopranistin gelobt. 
Liane Fietzke hatte die große Freude im Rahmen des „Europa-Konzert – PAN-Europai-Picknick“ (welches nur aller 10 Jahre stattfindet) im Finalsatz von Beethovens IX. Sinfonie als Solistin im Sopran mitwirken zu können.
Sie hat nicht nur eine herrliche, reine und klare Sopranstimme, ausgestattet mit einem warmen Timbre, sie führt auch mit der ihr eigenen mitreißenden Frische und Fröhlichkeit durch das Programm.

1796  gibt Beethoven im Potsdamer Marmorpalais ein Konzert. Ja, er war (auch) da! Und das Duo ›con emozione‹ möchte Beethovens Kompositionen auf seine Weise erneut erklingen lassen.

Kenner wissen, dass der Name con emozione bei den beiden Künstlern Programm ist.

Sonntag, 27. August 2023 | 15.00 Uhr

Konzertsaal, Marmorpalais, Im Neuen Garten 10, 14469 Potsdam

Ausführende Künstler:
Duo ›con emozione‹
Liane Fietzke, Sopran/Moderation
Norbert Fietzke, Piano
https://www.con-emozione.de

Das Duo ›con emozione‹, Liane Fietzke (geb. in Lutherstadt Wittenberg) und Norbert Fietzke (geb. in Döbern), arbeitet seit vielen Jahren musikalisch zusammen. Sie erhielten beide ihre Ausbildung an der Musikhochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Weitere Studien folgten nach Köln und Weimar. Das Duo ›con emozione‹ lebt und arbeitet im Havelland und feiert 2024 sein 30jähriges Bestehen.

Karten für € 15,- / € 12,- ermäßigt sind im Besucherzentrum und an allen Kassen der SPSG-betriebenen Häuser erhältlich!
Bestellungen werden unter Telefon: 0331 – 9694 – 200 und E-Mail: besucherservice@spsg.de entgegengenommen.
Evtl. Restkarten an der Museumskasse im Marmorpalais und Einlass, ab 14.30 Uhr!

Kommentar verfassen