BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

30-jähriger außer Rand und Band

#Stahnsdorf, Annastraße – Samstag, 14.10.2023, 12:30 Uhr

 

Ein Zeuge rief am Samstagmittag die Polizei, nachdem er eine verdächtige Person in einem Wohnwagen feststellte, an welchem auch die Scheibe eingeschlagen wurde. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 30-Jährigen, welcher sich wenig kooperativ verhielt und die Beamten u.a. mit angriff. Eine Beamtin wurde hierbei getroffen, jedoch nicht verletzt. In der Folge konnte man der Person habhaft werden. Aufgrund der psychischen Ausnahmesituation wurde einen Rettungswagen nachgefordert. Der 30-Jährige wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Hier griff dieser nun einen 63-jährigen Pfleger an, welcher verletzt wurde und im Anschluss in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung musste.

Gegen den Beschuldigten wurden Strafverfahren bezüglich Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.      

Kommentar verfassen