BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

68-Jähriger verstirbt nach Wohnungsbrand

#Porta Westfalica (ots)

 

Wegen eines Wohnungsbrandes wurden Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch in die Holtruper Straße gerufen. Für einen Mann (68) kam jede Hilfe zu spät.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatten Bewohner des zweigeschossigen Wohnhauses den Brand gegen 0.15 Uhr im Wohnbereich des Mannes bemerkt und versucht, das Feuer gemeinsam mit einem zu Hilfe eilenden Nachbarn zu löschen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den 68-Jährigen schließlich im Gebäude entdecken und nach draußen bringen. Trotz aller medizinischen Bemühungen eines Notarzt-Teams erlag der Mann noch am Einsatzort seinen schweren Verletzungen. Die drei weiteren im Haus lebenden Personen im Alter von 37, 35 und 2 Jahren nahmen den Angaben nach keinen körperlichen Schaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Schlafzimmer der betroffenen Wohnung aus. Der Brandort wurde seitens der Polizei beschlagnahmt. Die Brandursache ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar. Deren Bestimmung ist Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Zur Abstimmung weiterer Maßnahmen werden die aktuellen Feststellungen in Kürze der Staatsanwaltschaft vorgestellt.

In der gleichen Nacht kam es auch in der Alten Straße in Kleinenbremen zu einem weiteren Feuer in einem Wohnhaus. Hier bemerkte man um kurz vor drei Uhr in einer dem Schornstein angrenzenden Zwischendecke einen Brand. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, niemand wurde verletzt. Nach ersten gegenwärtigen Einschätzungen könnte sich das Brandgeschehen im Bereich eines genutzten Ofens sowie des Abzuges entwickelt haben. Auch in diesem Fall wurde die Brandstelle von der Polizei beschlagnahmt.

Kommentar verfassen